Über uns

Wir über uns...

 
Wie ist Wiebies Aquawelt entstanden?
Bereits seit 2010 betreibe ich (nancy) die Aquaristik.  Angefangen mit Guppys und Mollys und relativ schnell von einem Becken auf 4 Becken ging es irgendwie sehr schnell. Nach dem Umzug kamen weitere Becken dazu und von L-Welsen bis Salmlern und Barschen wurde alles gehalten und vermehrt. Durch eine Trennung musste der Platz "leider" mit noch mehr Becken gefüllt werden, so das ich mit 20 Becken in die neue Wohnung zog. 2016 trat dann Martin in mein Leben, welcher sofort Begeisterung für das Hobby fand und wir somit 2017 auf 70 Aquarien mit den unterschiedlichsten Arten kamen. Verrückt, 70 Becken mit gesamt über 4500 Litern.
 
Da uns der Platz dann langsam ausging, haben wir entschlossen einfach einen Aquaristikladen zu eröffnen.
 
Wiebies = Wiemann und Biesold die Nachnamen von uns

 indexNFRu0RocQ8MfH

Was mach Wiebies besonders?

Wir lieben beide was wir tun und sind mit Herz und Leidenschaft dabei. Anders sein ist nicht schlimm, wenn man es richtig macht.

So hast sich daraus entwickelt, das wir viele Sachen selbst herstellen, Angefangen von Erlenholzhöhlen und Erlenholzdeko individual angepasst, Schieferhöhlen und Aufbauten auch nach Sonderwunsch sowie ausgefallene Aquarien.

Nun kam noch die Leidenschaft des bauens dazu, so das wir seit 2020 nebst der Aquaristikdeko auch noch natur Katzenkratzbäume herstellen.

In unserem Laden achten wir sehr darauf, das alle Becken vernünftig eingerichtet sind, auch wenn es heißt, das wir für das Fangen alles rausnehmen müssen. Uns ist wichtig, das sich die Tiere in der Zeit auch wohl fühlen und nicht an Dauerstress geschwächt werden und erkranken.

Unsere Anlage läuft ohne Medikamentenzusätze, Salzzugabe und UVC Klärer was bedeutet, das unsere Tiere auf natürliche Art und weiße gesund sind und dies natürlich auch im neuen zuhause bleiben wird.

Ein regelmäßiges Wasserwechseln oder neu gestalten der Aquarien ist unsere Pflicht und trägt zu gesunden vitalen tieren bai.

Aktuell haben wir 260 Quadratmeter Ladenfläche und 40 Quadratmeter Lagerraum / Werkstatt.

150 Becken mit 7500 Litern findet Ihr bei uns im Laden. 100 Becken mit 2200 Litern sind weiterhin für die Zucht und Quarantäne im hinteren Bereich vorhanden.

Weitere Becken sind in Planung um eine noch größere Auswahl zu bieten und auch einige Raritäten in den Bestand zu nehmen.

Bei uns steht das Wohl des Tieres an erster Stelle.

Wir wollen artgerechte Haltung weiter voran bringen und auf richtige Haltung aufmerksam machen.

Deshalb kann es durchaus mal passieren, das jemand bei uns kein Tier bekommt.

Also schaut einfach vorbei und überzeugt euch selbst von uns verrückten Aquarianern.

 

Zuletzt angesehen