Apistogramma Cacatuides Doppelrot - Kakaduzwergbuntbarsch

Apistogramma Cacatuides Doppelrot - Kakaduzwergbuntbarsch

Der Kakaduzwergbuntbarsch ist einer der beliebtesten Zwergbuntbarsche in den Aquarien. Er ist ein relativ ruhiger Geselle und wird nicht all zu groß. Oft lesen und hören wir von Haremshaltung bei Zwergbarschen, leider können wir aus Erfahrung in der Zucht und in der Haltung nur von Harem abraten und gezielt zu einem Pärchen raten. Sobald sich bei den Apistogramm ein Pärchen gefunden hat, würden die übrigen Damen verdrängt und das teilweise bis zum tot.

Unsere Kakaduzwergbuntbarsche sitzen in Dresdner Leitungswasser, welches relativ weich ist. Unsere Werte sind wie folgt:

GH: 6

KH: 3

PH: 7

Der PH-Wert wird mittels Huminsäure und Gerbstoffen durch Erlenzapfen oder Buchen/ Eichenlaub auf 6,3-6,5 gedrückt.

Unser Pärchen sitzt in einem gezielt für sie eingerichtetes Becken mit 2 Höhlen, Steinaufbauten und einer Wurzel.

 

weiterer text folgt...

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Apistogramma Cacatuides Doppelrot - Kakaduzwergbuntbarsch Apistogramma Cacatuides Doppelrot -...
Inhalt 1 Stück
ab 7,79 € *
chatImage
Wiebies Aquawelt
Wiebies Aquawelt
Ein fischiges ahoi, wie können wir dir weiterhelfen?
Hi lieber Aquarianer, leider versuchst du uns auserhalb der Kontaktzeiten zu erreichen, schreib uns einfach, wir werden dir zeitnah antworten.
whatspp icon whatspp icon